nachhaltig reisen
Traumhafte Reiseziele weltweit

Urlaubsberichte

An dieser Stelle veröffentlichen wir die Meinungen und Erfahrungen unserer Kunden, die uns in Wort und Bild an ihrer Begeisterung – und gegebenenfalls auch an ihrer Kritik – teilhaben lassen.

Hotel Ipanema auf Sizilien/Taormina

Hallo Christian,
Hallo Bettina,
wir hatten eine richtig schöne Zeit. Beim Flug, Transfer und Hotel hat alles geklappt und gepasst. Essen war richtig lecker. Taormina ist ein Traum. Auch der Strand, egal wo, sehr schön. Wir sind viel gewandert, das geht dort super.
Also alles in allem top:-)
Liebe Grüße

April 2022

Frühstück mit Blick auf den Teide

Hallo ihr Lieben,
unser Urlaub im Dwo Nopal im Norden von Teneriffa war für uns fünf genau die richtige Wahl.
Die Stadt Puerto ist sehr nett, lebendig und hat richtig nette Ecken. Der Ausblick von der Frühstücksterasse war sensationell.
Aber auch wandern und schwimmen.... alles war vom Hotel aus möglich. Hatten dann noch 6Tage ein Auto und konnten damit andere Dörfer, Strände und das Gebirge erkunden.
Ich war von der Insel begeistert!!
Vielen Dank nochmal und euch alles Gute.

April 2022

Es muss nicht immer der Süden sein - Winterurlaub im wunderschönen Finnland

Hallo Bettina,

Sind gestern wieder aus Finnland zurück gekommen. Die Reise war sehr schön und es hat alles so geklappt wie wir es uns vorgestellt haben.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Januar 2022

Schöner Kurzurlaub im Hotel Gut Schmelmer Hof

Juni, 2021

Liebe Bettina, lieber Christian,

nochmals vielen lieben Dank für die tolle Empfehlung Urlaub in St. Englmar zu machen. Es waren super schöne Tage. Das Hotel und vor allem das Essen sind sehr zu empfehlen.

Wir können immer noch davon zehren. ; )

Lieben Dank und euch noch ein schönes Wochenende

Erfahrungsbericht aus Griechenland

Mai, 2021

Hallo ihr lieben,

Liebe Grüße aus Korfu.

Wir wollten euch schnell schreiben das wir gut angekommen sind und Berichten, wie es tatsächlich alles ablief bis wir in der Sonne liegen. Dachten das es euch vielleicht interessiert.

Es war in D noch recht knapp ein freien Testtermin zu bekommen. Da wahrscheinlich viele noch in den Urlaub wollten. Hatten dann in MOD Termine bekommen. Dort ging es recht schnell. 40€ p.P. Kostet es das die Passnummer auf dem Laborbericht steht. Das Ergebnis war am Folgetag nach ca. 20 stunden per QR code da. Abscannen -> pdf ausgedruckt. Es war auf Deutsch UND englisch.

Das griechische Einreise Formular wurde zwar auf Deutsch übersetzt, aber ging auch relativ gut zum Ausfüllen. Da war es wirklich so dass man wie auf Kohlen sitzt, bis man endlich den Bestätigung QR code bekommt. Dieser kam um 23.01 Uhr deutscher Zeit am Tag vor der Abreise. Auch hier einfach ausgedruckt. Am Flughafen war es ganz gut, dass wir deutlich vor der Zeit da waren. Das Einchecken dauert doch länger als gewöhnlich. Es wurde alles SEHR genau angeschaut. Eine Familie vor uns wusste nix von dem griechischen einreise Dokument und wurde gleich auf die 500€ strafe hingewiesen....Wie es ausgegangen ist, wissen wir nicht. In Korfu selber wurde ALLES nochmal penibel angeschaut. Und dann ging es endlich zum Hotel. Dort wollte man gar nichts sehen ;-) nicht mal die Pässe. Hier wird alles auf digitalem Wege gemacht. Vom Check in bis zur menükarte. Wird alles per QR code geregelt...Das Hotel ist gefühlt 30% ausgelastet., die Sonne scheint, der Wein schmeckt... herrlich. Die offizielle Maskenpflicht drinnen sowie draußen. Drinnen wird sehr darauf geachtet (auch einmal Handschuhe am Buffet sehr wichtig) im freien offiziell überall Maskenpflicht außer am pool, Strand und am Tisch. Aber da sind sie nicht so ganz genau, wenn auf den wegen jemand keine an hat. Bei den Kindern drückt man so wie so nochmal ein Auge mehr zu.

Also Fazit. Wir sind sehr froh hier zu sein. Auch wenn es recht umständlich war und man immer das Gefühl hatte „hoffentlich haben wir nichts vergessen an Dokumenten und Anmeldungen)Allein schon das Gefühl an einer bar oder im Restaurant zu sitzen ist toll. Man schätzt alles viel mehr. Vielen lieben dank fürs buchen und helfen !!

Tolle Städtereise nach Dubai

Januar 2020

Hallo Bettina, Hallo Christian,

Danke für die Postkarte, wir wollten euch noch kurz Rückmeldung zu unserem Urlaub geben:

Es war wunderschön und Dubai ist wirklich eine tolle Stadt. Beim Hinflug hatten wir ca 1 h Verspätung wegen dem schlechten Wetter in Dubai, aber das war halb so schlimm, die ersten Tage war's dann durch den Regen etwas kühl und windig, aber danach war's schön warm und sonnig :)

Wir haben auch die beliebten Touri Ausflüge gemacht ... Wüstensafari, Burj Khalifa, Shopping Malls usw. War alles wirklich sehenswert und super TOLL :)

Unser Hotel war auch wunderschön, trotzdem dass es etwas entfernt von der Stadt ist – sehr empfehlenswert, allein schon wegen dem Blick auf die Skyline. Im Anhang ein paar Bilder.

Vielen Dank nochmal für die Beratung und bis zum nächsten Urlaub ;)

Liebe Grüße ...

Hotel H10 Playa Esmeralda

Dezember 2019

Hallo Bettina und Christian!
Vielen Dank für unseren tollen Urlaub! Geniale Empfehlung und super organisiert von TUI! Hotel ist sehr gut, das Personal super freundlich. Fürs erste mal ein toller Urlaub!
Seid herzlich gegrüßt ...

Oman, ein nicht alltägliches Reiseziel

November 2019

Hallo Christian,

entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe. Der Urlaub war super. Hotel auch, kann man weiter empfehlen. Ausflüge waren auch gut und sehenswert. Wir haben vor Ort noch die Wüstensafari mit Übernachtung in einem Camp gebucht. War ein Highlight in unserem Urlaub.