Reisebüro Alpspitz Tours, Nesselwang

Ihre Ansprechpartner

  • Bettina Lotter
  • Bettina Lotter
  • Bettina Lotter

Bettina Lotter

Nach meinem Abschluss zum Chemie Ingenieur (FH) bin ich meiner wahren Leidenschaft, dem Reisen, nachgegangen und habe dieses große Hobby zu meinem Beruf gemacht. Nach meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und einigen Erfahrungsjahren in Kempten, erfüllte ich mir, zusammen mit meinem Mann, Christian, unseren Traum eines eigenen Reisebüros. Unseren ersten Kunden empfingen wir am 02.01.2001. Seit diesem Zeitpunkt konnten wir schon für unzählige Kunden „die schönste Zeit des Jahres“ organisieren. In über 20 selbständigen Jahren konnten wir viele wunderschöne Reisen zusammenstellen, aber wir haben während dieser Zeit auch viele Krisen erlebt. (Attentate, Vulkanausbrüche, Tsunami, Epidemien, Krisen, Streiks, Erdbeben, Bürgerkriege und Airline bzw. Veranstalter-Insolvenzen.) An dieser Stelle stand bis vor kurzem, dass wir zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit haben für unsere Kunden ein schönes Reiseziel zu finden. Dies muss man seit Corona natürlich revidieren. Trotzdem versuchen wir auch zu dieser Zeit die Urlaubsträume unserer Kunden zu realisieren. Auch wenn diese dann teilweise in weiterer Zukunft liegen.

Unsere eigenen Urlaube haben wir in sehr vielen verschiedenen Zielen auf die unterschiedlichsten Weisen verbracht. Vom Rucksackurlaub zum Luxushotel, von der Wanderreise zur Kreuzfahrt, vom individuellen Ferienhaus zum Cluburlaub, vom Sporturlaub zum Wellnessurlaub. Schön war jeder.
Er muss nur zur momentanen Situation passen.

Ihre Bettina Lotter

  • Christian Lotter
  • Christian Lotter
  • Christian Lotter

Christian Lotter

Als ich 1998, als ehemaliges Juniorennationalmannschaftsmitglied im Triathlon, anfing Schwimmtrainingslager in Pfronten zu organisieren, ahnte ich noch nicht, dass ich bereits drei Jahre später zusammen mit meiner Frau ein Reisebüro eröffnen würde. Das entsprechende Wissen eignete ich mir in unzähligen Schulungen, Seminaren und Informationsveranstaltungen an. Viele Reisen mit den unterschiedlichsten Reiseveranstaltern brachten mir Land und Leute näher.

Mittlerweile bin ich schon seit über 20 Jahren Inhaber des Reisebüros Alpspitz Tours. In dieser Zeit erlebten wir so manches Kurioses, Lustiges aber auch Trauriges.

Mein Ziel als Verkäufer ist, dass ich so bedienen und beraten will, wie ich es selber erwarten würde. Das wichtigste dabei ist, dass ich unabhängig, ehrlich und ohne irgendwelche Zielvorgaben von Konzernen arbeiten kann.
Ich freue mich auf Sie und die nächsten spannenden Jahre!

Ihr Christian Lotter

P.S.: Neben dem Reisebüro ist meine zweite große Leidenschaft der Schwimmsport. Infos zu Schwimmkursen gibt es hier.